Bestellung und Zahlung
Zwischen welchen Zahlungsarten kann ich wählen?
Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten:
Apple Pay, Google Pay, KLARNA Rechnung, PayPal, Kreditkarte (Visa-Card, Mastercard, American Express) und Geschenkkarte.
Muss ich mich für eine Bestellung auf thedogidea.de registrieren?
Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig. Du kannst beim Checkout selbst entscheiden, ob du als „Gast“ oder „registrierter Kunde“ bestellen möchtest. Bedenke jedoch, dass eine Anmeldung dir einige Vorteile bringt, wie das Speichern von Lieferadressen, bevorzugten Zahlungsmethoden und die Einsicht bisheriger Bestellungen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.
Du hast eine Bestellung aufgegeben, jedoch noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten?
Keine Sorge - das bedeutet nicht gleich, dass wir keine Bestellung von dir erhalten haben.
Hast du die korrekte E-Mail Adresse angegeben?
Wenn das nicht der Fall sein sollte, können wir deine E-Mail Adresse einfach abändern und dir die Bestellbestätigung erneut zukommen lassen. Melde dich dazu unter kundenservice@thedogidea.de
Befindet sich die E-Mail eventuell im Spam/Junk Mail Ordner?
Unsere Bestellbestätigungen rutschen gerne mal in den Spam/Junk Mail Ordner. Bitte prüfe also auch hier noch einmal genau.
Wie kann ich die Adresse meiner Bestellung abändern?
Nach Eingang deiner Bestellung wird diese in unserem Lager direkt bearbeitet, sodass dein Paket schnellstmöglich bei dir ankommt. Daher sind Änderungen der Adresse nur innerhalb der ersten 30 Minuten* gültig.
(*Werktags während unserer Öffnungszeiten)
Lieferung und Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Dank automatisierter Versandprozesse können wir die Versandkosten für dich gering halten. Beim Bestellen von Artikeln, die mit "zzgl. Versandkosten" gekennzeichnet sind, wird ein Zuschlag für Porto und Verpackung berechnet. Eine genaue Übersicht der anfallenden Versandkosten findest du hier.
Wie lange dauert der Versand?
Unser Postversand erfolgt schnellstmöglich, in der Regel zwischen 1 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang. Sobald die Ware an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, bekommst du eine Versandmitteilung, die einen Link zur Sendungsverfolgung beinhaltet. Digitale Produkte stehen direkt nach dem Kauf zum Download zur Verfügung.
Wo finde ich den Status meiner Bestellung?
Nachdem deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist auch eine Sendungsnummer. Anhand dieser kannst du jederzeit den Versandstatus deiner Bestellung einsehen.
Dein Paket ist da, du kannst es aber nirgends finden?
Laut Sendungsverfolgung sollte dein Paket bei dir angekommen sein, du hast es jedoch nicht entgegengenommen und kannst es auch nirgends finden?
Bitte setze dich mit unserem Kundenservice über unser Kontaktformular oder unter kundenservice@thedogidea.de in Verbindung. Wir werden eine Nachforschung bei dem jeweiligen Versandkurier einleiten. Bitte beachte, dass wir in diesem Zusammenhang eine rechtsverbindliche Erklärung von dir benötigen.
Retoure und Umtausch
Wie lange kann ich Artikel retournieren?
Du kannst deine Bestellung ganz einfach innerhalb von 30 Tagen wieder an uns zurück schicken. Dabei akzeptieren wir jede Rücksendung innerhalb von 30 Tagen, nachdem du die Ware erhalten hast, als rechtzeitig.
Bitte beachte: sämtliche retournierten Artikel müssen neu, unbenutzt und frei von Hundehaaren in einem verkaufsfähigen Zustand sein. Aus Umweltgründen bitten wir dich, die ursprüngliche Verpackung wieder zu verwenden.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen. Um es dir so einfach wie möglich zu machen, können Endkunden aus Deutschland über unser Retourenportal ihre Retoure ganz einfach anmelden.
Wir berechnen für die Retoure aus unserem Portal 4,90€ inkl. MwSt. Dieser Betrag wird dir bei der Rückerstattung automatisch abgezogen.
Wie lautet die Rücksendeadresse?
Bitte schicke alle Artikel an:
THE DOG IDEA
Am Mittleren Moos 36
86167 Augsburg
Ich benötige eine andere Größe
Aufgrund der Vielzahl an Bestellungen die wir täglich erhalten, bitten wir dich Umtauschwünsche (andere Größe, Farbe o. ä.) als neue Bestellung direkt über unseren Shop aufzugeben.
Für einen schnellen Umtausch bestelle deinen Wunschartikel direkt neu und schicke uns deine Retoure parallel zurück. Dadurch werden Verzögerungen bei der Rückerstattung bestmöglich vermieden.
Wie lange dauert eine Rückerstattung?
Nach Prüfung der Retoure wird dir der entsprechende Betrag zurückerstattet - gemäß der von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsart. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Bearbeitung und Rückerstattung 5 - 7 Tage dauern kann.
Artikel und Größen
Ein Artikel ist nicht auf Lager - wird er wieder verfügbar sein?
Wir von THE DOG IDEA produzieren umweltschonend und nachhaltig und legen die Anzahl der produzierten Artikel immer im Vorfeld fest. Deswegen gilt: schnell sein lohnt sich! Das ein ausverkaufter Artikel erneut ins Sortiment aufgenommen wird ist aber grundsätzlich möglich. Gerne prüfen wir für dich die Verfügbarkeit über alle Lagerbestände hinweg. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail mit deinem Wunschprodukt an kundenservice@thedogidea.de.
Ich brauche Hilfe bei der Größenauswahl
Direkt bei unseren Produkten findest du entsprechende Größentabellen und Messanleitungen. Es ist wichtig deinen Hund vor der Bestellung korrekt zu vermessen und mit unseren Empfehlungen abzugleichen. So kannst du kostspielige und nicht gerade umweltfreundliche Retouren vermeiden. Solltest du dir einmal nicht sicher sein, helfen dir unsere Experten unter kundenservice@thedogidea.de gerne weiter.
Schritt-für-Schritt Messanleitungen
Produkt reklamieren
Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere diesen Umstand bitte sofort beim Zusteller und nimm unverzüglich Kontakt zu uns auf. Melde uns deine Bestellnummer, den betroffenen Artikel sowie die Art der Beschädigung.
Defekter Artikel
Beim ersten Anprobieren oder beim Benutzen ist der Artikel defekt? In diesem Fall gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Bitte nimm dazu Kontakt mit uns auf und teil uns deine Bestellnummer mit, den betroffenen Artikel sowie die Art der Beschädigung. Wir als Händler haben in diesem Fall zwei Mal die Möglichkeit, per Nacherfüllung den Mangel zu beseitigen, d.h. entweder reparieren wir den defekten Artikel oder senden einen neuen Artikel zu. Erst danach hast du das Recht, vom Kauf zurückzutreten oder eine Kaufpreisminderung bzw. Schadensersatz zu verlangen. Weitere Details zum Gewährleistungsrecht findest du in unseren AGB's.
Du brauchst zusätzliche Hilfe?
Unser Support-Team ist telefonisch nicht erreichbar, aber du kannst uns hier eine Nachricht hinterlassen.